Home                                                         Ihr hört hier Raik bei der Arbeit (Hochzeitsfeuer *ggg*)
Am 2. Oktober 2008 war es endlich wieder so weit:

Es trafen sich bei Takeshi und Gritli:
Ingemand und ingefru aus Hamburg (waren schon da), dann kamen borsdeline, borsdel, Franci und André aus Dresden, kv und Mui aus Berlin, Manne und Christine aus Leipzig, powertothebauer und heike aus Wolfenbüttel, steinchen und Tuennes aus der Ecke Gießen, wolle und Vera aus Duisburg, wosms mit Laura aus Altena und Kati machte eine Stippvisite.
Wie es sich gehört, verabschiedete sich auch hier der Regen mit einem Regenbogen. Nicht so schön, wie der in Hamburg, aber immerhin ...!
Nun ist's wie an jedem 2. Oktober jeden Jahres: kv'chen hat Geburtstag. So wurde er wieder mit Glückwünschen überhäuft - und um 22 Uhr gabs die Geburtstagstorte (siehe Banner).

Freitag, 3. Oktober 2008

An diesem Morgen hieß es: Gaaanz früh aufstehen! Gegen 8:00 Uhr gings dann Richtung Dresden los. Auch die junge Else fuhr natürlich, wie ihr der Schnabel gewachsen ist, hat sie uns jedoch heil und sicher nach Dresden zur Frauenkirche geführt. Wir konnten uns dort in Ruhe die wieder aufgebaute Kirche betrachten, sind auf dieses und jenes gestoßen, vieles hat uns zum Nachdenken gebracht.
Bevor wir den unerlässlichen (aber auch erwünschten) Stadtrundgang angetreten haben, sind wir noch zum Mittag essen eingekehrt. Auch dieser Rundgang hat uns die Stadt ein bisschen näher gebracht, kamen doch immer wieder interessante Neuigkeiten zur Sprache.

Für unsere Kiddis gab es ein Alternativprogramm: Der Leipziger Zoo wurde heimgesucht und hat voll begeistert.

Abends gings natürlich nach dem köstlichen Essen wieder ums Tauschen, Klönen und um Fachsimpeleien.

Samstag, 4. Oktober 2008

Heute fing der Tag schon etwas ruhiger an. Nach einem ganz gemütlichen Frühstück fuhren wir zum Ferropolis. Diese Anlage hat wohl alle tief beeindruckt. Riesenmaschinen und und und ...
Auch der Urwaldelephant hat zum Staunen beigetragen.
Zur Freude doch etlicher Teilnehmer fand in der Arena ein Flohmarkt statt. Es haben dort auch einige Euros den Besitzer gewechselt.
Nachmittags sind wir dann zum Wörlitzer Park gefahren. Dort haben wir die wunderschöne Anlage und das Schloss mit dem Nebengebäude erforscht.
Anschließend haben wir auch unserem Magen etwas Gutes gegönnt: Kaffee, Kuchen oder was der Magen sonst noch begehrte.
Kopf und Bauch gut gefüllt, gings dann wieder zurück in Takeshi's Castle. Und der ganz normale Abend konnte wieder beginnen.


Sonntag, 5. Oktober 2008

Kam dieser Morgen doch wieder überraschend schnell, die Fragen sind noch nicht ausdiskutiert, neue Fragen sind noch nicht mal entstanden und doch mussten wir schon wieder Abschied nehmen. Es war wieder sehr schön, wieder mit neuen Gästen, die auch Zeichen geben, dass wir immer wieder zusammen Spaß haben werden.

Nach und nach verließen dann die Autos den Parkplatz und zurück blieben die erschöpften Gastgeber.

Wir sagen: Danke kv und Takeshi - es hat super Spaß gemacht!

nach oben